DE EN


Förderung von positivem Verhalten in Schulen

Das Programm „Positive Behaviour Support In Schools“ (PBSIS) basiert auf wissenschaftlichen Strategien, durch die die Schüler angemessenes Verhalten durch Nachahmung und Stärkung des erwarteten Verhaltens erlernen. Gleichzeitig verbessern die Schüler ihre schulischen Leistungen, welche durch Geschenke und Preise wertgeschätzt werden.

Anfang 2017 haben wir begonnen, dieses Konzept an der Lakewood High School in New Jersey zu fördern, welches Schülern im Alter von 14 bis 19 Jahren zugutekommt. Vor Beginn des Projektes haben 25% der Schüler ihren Abschluss nicht geschafft. Seit Beginn des Programms schlossen immer mehr Schüler die Schule ab und es wurden weniger Verwarnungen wegen des Verhaltens ausgesprochen. 

Um als Vorbilder und Repräsentanten der Schule in verschiedenen Funktionen zu agieren, werden Schülerbotschafter durch die Mitarbeiter ernannt. Ihre Aufgaben sind beispielhaftes Verhalten und Verwaltungsarbeit.

Durch diese einzigartige Zusammenarbeit von Verwaltung, Kollegium und Schülern halfen sie den Schülern, ihre Träume zu realisieren und den Wert von Engagement und Zusammenarbeit zu erfahren.

Sekretariat

Peter und Luise Hager-Stiftung
Annemarie Fuchs
Zum Gunterstal
66440 Blieskastel
stiftung@hager.de

Spenden

Wir freuen uns über jede Spende zugunsten unserer laufenden oder zukünftigen Projekte. Um zu erfahren, wie Sie uns bei unserer Arbeit finanziell unterstützen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail an stiftung@hager.de.

Vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön dafür.

IBAN: DE61 2012 0100 1000 4855 00    BIC: WBWCDEHHXXX

Diese Seite verwendet Cookies.

Um die Webseite optimal zu gestalten, fortlaufend zu verbessern und das bestmögliche Web-Erlebnis bieten zu können, werden auf dieser Website Cookies verwendet. Mit der weiteren Verwendung dieser Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. In den Einstellungen Ihres Browsers können Sie Cookies kontrollieren, deaktivieren oder löschen. Mehr über unsere Cookie-Richtlinien erfahren Sie hier.