Förderung von positivem Verhalten in Schulen

Das Programm „Positive Behaviour Support In Schools“ (PBSIS) basiert auf wissenschaftlichen Strategien, durch die die Schüler angemessenes Verhalten durch Nachahmung und Stärkung des erwarteten Verhaltens erlernen. Gleichzeitig verbessern die Schüler ihre schulischen Leistungen, welche durch Geschenke und Preise wertgeschätzt werden.

Förderung einer interkulturellen Ferienfreizeit im Spohns Haus in Gersheim

Das Sommercamp im ökologischen Schullandheim Spohns Haus ist Deutschlands größtes Jugendaustauschprojekt zwischen Polen, der Ukraine und Deutschland. Es läuft vom 25. Juni bis 7. Juli und wird zum sechsten Mal von der Peter und Luise Hager-Stiftung gesponsert. Dieses Jahr lautet das Thema "Come Together".

Messe mit Meistern

Seit dem 12. Oktober 2016 ist Deutschland um drei ausgezeichnete Meister-Persönlichkeiten reicher: An diesem Tag wurde erstmalig der Meister im deutschen Elektrohandwerk an drei Handwerksgründer bzw. -betriebsnachfolger vergeben.

Wir helfen grenzenlos

Schon im ersten Jahr der Stiftungsarbeit hat sich herausgestellt, dass unsere Projekte genauso grenzenlos sind wie unser Optimismus.
Unser engagiertes Team betreut Projekte in Asien, Afrika und Europa. Diese Karte soll Ihnen einen kleinen Überblick über unsere aktuelle Hilfe geben.