Förderung von positivem Verhalten in Schulen

Das Programm „Positive Behaviour Support In Schools“ (PBSIS) basiert auf wissenschaftlichen Strategien, durch die die Schüler angemessenes Verhalten durch Nachahmung und Stärkung des erwarteten Verhaltens erlernen. Gleichzeitig verbessern die Schüler ihre schulischen Leistungen, welche durch Geschenke und Preise wertgeschätzt werden.

Förderung einer interkulturellen Ferienfreizeit im Spohns Haus in Gersheim

Das Sommercamp im ökologischen Schullandheim Spohns Haus ist Deutschlands größtes Jugendaustauschprojekt zwischen Polen, der Ukraine und Deutschland. Es läuft vom 25. Juni bis 7. Juli und wird zum sechsten Mal von der Peter und Luise Hager-Stiftung gesponsert. Dieses Jahr lautet das Thema "Come Together".

Wir suchen Meister im deutschen Elektrohandwerk - Bewerbungsfrist verlängert bis 11.09.2018!

In diesem Jahr loben wir zum zweiten Mal anlässlich der Messe Light + Building 2018 den Branchenpreis „Meister“ aus. Bewerben können sich in die Handwerksrolle eingetragene Elektro-Handwerksmeister, die sich seit 01.01.2013 mit eigenem Unternehmen oder als Betriebsnachfolger selbstständig gemacht haben.

Beitrag zur Hilfe gegen die Jugendarbeitslosigkeit in Spanien

Unser Projekt „Perspectiva“ richtet sich an junge Menschen aus Spanien, die am Anfang ihres Berufslebens stehen und den Wunsch haben, Erfahrungen in einem Unternehmen in Deutschland zu sammeln.

Wir helfen grenzenlos

Schon im ersten Jahr der Stiftungsarbeit hat sich herausgestellt, dass unsere Projekte genauso grenzenlos sind wie unser Optimismus.
Unser engagiertes Team betreut Projekte in Asien, Afrika und Europa. Diese Karte soll Ihnen einen kleinen Überblick über unsere aktuelle Hilfe geben.

Kamila Banasiak